• Inselhopping mit Fiji Airways

    Michél Pretzsch
  • Bananen auf dem Markt in Lautoka

    Michél Pretzsch
  • Wasserfall am Ende des Lavena-Coastal-Walk

    Michél Pretzsch
  • Begegnungen auf Fiji

    Michél Pretzsch
  • Fijiwasser

    Michél Pretzsch
  • Auf den Yasawa-Inseln

    Michél Pretzsch
  • Kajakfahren in der Südsee

    Michél Pretzsch
  • Am Strand auf Fiji

    Michél Pretzsch

Fiji – Ein Paradies in der Südsee

Immer wieder blieb mein Blick beim Begutachten von Weltkarten an den Inseln im Südpazifik hängen. Es fällt mir selbst schwer in Worte zu fassen, was eigentlich diese ungeheure Anziehungskraft hervorruft. Allerdings war sie so stark, dass ich meinen letzten Urlaub auf den Fiji-Inseln verbrachte. Ein Erlebnis, das nachwirkt. Da sind zum einen diese Farben, die so unglaublich intensiv erscheinen, dass ich mich selbst dabei ertappte, wie ich zehn Minuten lang die gleiche Ansicht fotografierte. Dann ist da dieser Inselrhythmus, der einen mit seiner intensiven Gelassenheit vereinnahmt und welcher deshalb so unglaublich entspannend ist. Nicht vergessen werde ich auch die Insulaner, die uns voller Freude empfingen und mit hallenden Gesängen verabschiedeten. Die Südsee – ein Sehnsuchtsort!

M. Pretzsch

– Anzeige –

Fiji

Traumreise durch die Inselwelt Fijis
8 Tage Komfortable Kreuzfahrt von Viti Levu durch die Inselwelten der Mamanucas und Yasawas – Traumstrände inklusive

  • Kultur der Insulaner: Meke-Tanzvorführung, Kava-Zeremonie und Dorfbesuche
  • Hallende Chorale – Kirchenbesuch am Sonntag
  • Traditionelles Abendessen auf dem Lovo-Erdofen